Aktienvergleiche-Videos: Wer hat bisher gewonnen?

Wenn man sich für Aktien interessiert, dann ist es für viele Börsenanleger besonders spannend, bestimmte fundamentale bzw. charttechnische Zahlen von Aktien zu vergleichen, die in derselben Branche tätig sind.

Auf meinem YouTube-Kanal mache ich genau das. Neben Kurz-Checks einzelner Aktien vergleiche ich dort nämlich regelmäßig verschiedene Kriterien zu zwei bekannten Aktien einer Branche. Dabei vergebe ich auch Punkte und am Ende eines Vergleichs gibt es somit meistens einen Gewinner.

Und auf meiner Webseite hier möchte ich ab sofort in einer Tabelle die Gewinner meiner Aktienduelle veröffentlichen (quasi als Zusatz-Service zu meiner Videoserie auf YouTube). Auf diese Weise könnt ihr übersichtlich auf einen Blick sehen, welche Aktien die bisherigen Aktienanalyse-Vergleiche gewonnen haben.

Aktienvergleiche-Übersicht: Wer hat die Duelle bisher gewonnen?

Jetzt genug der einleitenden Worte. Schaut euch in der unteren Tabelle an, welche Aktien die bisherigen Aktienduelle im entsprechenden Jahr für sich entschieden haben.

Noch ein Hinweis: Wenn ihr wissen wollt, wie viele Punkte die Aktien in den jeweiligen Aktienvergleiche-Videos im Detail geholt haben, dann klickt dazu einfach auf die Links. Das Ansehen meiner Videos kostet übrigens nichts und ihr unterstützt dadurch meine Arbeit.

Aktienvergleich: Sieger 2023:    
3M vs. Siemens 3M    
Visa vs. Mastercard Mastercard    
VW vs. Mercedes-Benz VW    
Lockheed Martin vs. General Dynamics Lockheed Martin    
Apple vs. Microsoft Microsoft    
British Am. Tobacco vs. Imperial Brands
Imperial Brands    
Barrick Gold vs. Newmont
Barrick Gold    
BlackRock vs. MSCI Inc.
MSCI Inc.    
Bayer vs. Fresenius
Fresenius    
Walgreens vs. CVS Health
CVS Health    
Linde vs. Air Products
Linde    
Münchener Rück vs. Hannover Rück
Hannover Rück    
Symrise vs. Givaudan
Symrise    
ASML vs. Lam Research
ASML    
Pfizer vs. Bristol-Myers Squibb
Bristol-Myers Squibb    
Allianz vs, AXA
AXA    
Procter & Gamble vs. Reckitt Benckiser
Procter & Gamble    
XX
     

Video-Tipp: Meine anderen Aktien-Schnellchecks

Falls ihr meinen YouTube-Kanal noch nicht kennt, dann habe ich noch einen Tipp für euch: Wie zu Beginn bereits erwähnt, veröffentliche ich dort nicht nur Aktienvergleiche, sondern analysiere unter anderem auch einzelne Aktien in drei verschiedenen Kurzcheck-Videoserien.

Jede dieser drei Serien hat dabei einen anderen Analyse-Fokus, wie der Name der entsprechenden Serie offenbart: Zum einen gibt es den Sicherheitscheck, dann den Dividenden-Check und außerdem noch den Wachstums-Check.

Schaut euch doch einfach mal ein paar Videos auf meinem Kanal an, dann seht ihr selbst, wie die anderen Schnellchecks aufgebaut sind. Hier der Direktlink zu meinem Kanal. Ich freue mich über euren Besuch und gerne könnt ihr dort auch einen Kommentar hinterlassen.


Artikel-Empfehlungen – die Ranglisten zu meinen Kurzcheck-Serien:

Werbung