Finanznews: Wo aktuelle Börsenberichte und Aktien-Nachrichten abrufen?

Eine essentielle Grundlage zum Erfolg an der Börse ist Finanzwissen. Zum einen wichtiges Grundlagenwissen (wie Du es zum Beispiel auf meiner Webseite findest bzw. hier in meinem Schritt-für-Schritt-Kurs für Anfänger)… und zum anderen Wissen zur aktuellen Lage der Börse. Und genau dazu möchte ich in diesem Artikel ein paar Anfänger-Tipps geben:

Wo kann man schnell aktuelle Finanznews, Aktienkurse, Börsenberichte, Aktiennachrichten und Aktiendaten etc. im Internet abrufen? Es gibt dafür zahlreiche Finanzseiten, die jeden Tag rund um die Uhr unzählige kostenlose Börseninformationen zur Verfügung stellen. Und meine 4 Finanz-Link-Favoriten möchte ich jetzt vorstellen.

Finanznews-Link-Tipp 1: www.onvista.de

Onvista.de bietet wirklich eine unglaubliche Fülle an aktuellen Börsenberichten, Aktienkursen, Aktiendaten, Aktien-Nachrichten, Charts und vieles mehr. Eine Sammlung aktueller Finanznews findet sich zum Beispiel unter „News & Analysen“.

Wer nach Infos oder Kursen zu einzelnen Aktien sucht, muss nur im Such-Feld rechts oben auf der Seite WKN, ISIN oder den (Aktien)Namen eingeben und dann auf „Suche“ klicken. Auf den jeweiligen Seiten der Aktien werden dann unter anderem der aktuelle Kurs, der Chart, Links und viele weitere interessante Daten und Informationen angezeigt.

Onvista bietet auch interessante Service-Angebote. So kann man beispielsweise diverse Top-100-Listen abrufen, dividendenstarke Aktien anzeigen lassen und Aktien vergleichen.

Eine hervorragende Sache ist auch, dass man bei Onvista ein kostenloses Musterdepot eröffnen kann. Aber macht euch am besten einen eigenen Eindruck durch einen Besuch auf der Seite.

Artikel-Tipp: Wo kaufe ich Aktien? Mein Depot-Tipp für Einsteiger

Finanznews-Link-Tipp 2: www.finanztreff.de

Auch Finanztreff.de stellt den Besuchern unzählige Börsenberichte, Aktien-News, Kurse und Aktiendaten zur Verfügung. Neben einem gängigen (Aktien-)Suchfeld oben gibt es links daneben auch ein Nachrichten-Suchfeld, womit man beispielsweise direkt nach Finanznews zu einzelnen Aktien suchen kann.

Auch Finanztreff bietet einige gute Services an. Beispielsweise wird auch hier eine praktische Aktienvergleichs-Möglichkeit angeboten und es gibt kostenfreie Realtime-Kurse (siehe „Mein finanztreff“). Schaut euch einfach selbst mal um auf der Webseite, es gibt viel zu entdecken.

Finanznews-Link-Tipp 3: www.wallstreet-online.de

Auch Wallstreet-Online.de bietet wie Onvista und Finanztreff eine Fülle an Börsenberichten, Aktien-Nachrichten, Finanzdaten und Kursinformationen. Und Wallstreet-Online hat ebenfalls tolle Zusatz-Services, zum Beispiel sind spannende Ranglisten von Börsenwerten abrufbar (mehr dazu in meinem Artikel „Top-100-Aktien“).

Überaus positiv hervorheben möchte ich hier allen voran das große und gut besuchte Börsenforum der Webseite. Hier kann man sich kostenlos anmelden und bei gleichgesinnten Anlegern viele Tipps und Informationen holen. Man kann also mit anderen Mitgliedern kommunizieren und diese um Rat und Meinungen bitten (oder einfach nur still ohne Beteiligung im Forum mitlesen; das geht dann auch ohne Anmeldung).

Finanznews-Link-Tipp 4: www.finanznachrichten.de

Auf Finanznachrichten.de kann man zwar auch aktuelle Börsen- und Aktienkurse abrufen, aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf aktuelle Finanznews, Börsenberichte und Aktien-Nachrichten. Denn hier liegt die große Stärke der Seite. Wenn man zum Beispiel nach neuen News, Analysen und Prognosen zu einer bestimmten Aktie sucht, dann ist Finanznachrichten.de eine der besten Anlaufstellen im Netz.

In der Suche oben auf der Seite kann man einen bestimmten Finanztitel eingeben (beispielsweise „Deutsche Telekom“) und erhält dann unter anderem neben aktuellen Charts und Kursen weiter unten auf einen Blick die aktuellsten News wichtiger Finanzmedien aufgelistet. Den gewünschten Wirtschafts- oder Börsenbericht kann man dann einfach anklicken.

Fazit: Finde Deinen Seiten-Favoriten für aktuelle Börsenberichte und Aktien-Nachrichten

Schaue Dir alle Finanznews-Seiten selbst genau an und finde heraus, welche Dir am besten gefällt bzw. gefallen. Jeder Finanzinteressierte hat schließlich andere Eindrücke und Erwartungen. Denn auch wenn sich die Seiten ähnlich erscheinen, gibt es vor allem bei Informationsgehalt, Handhabung, Service-Angebote, Funktionen und Optik durchaus kleinere und größere interessante Unterschiede.

Ich selbst halte mich auf all diesen Seiten gerne auf und habe daher keinen absoluten Top-Favoriten (am meisten Zeit verbringe ich jedoch auf Onvista.de, vor allem weil es dort wie gesagt auch ein tolles Gratis-Musterdepot gibt, das ich regelmäßig nutze). In jedem Fall wisst ihr jetzt, wo ihr gut aktuelle Börsenberichte und Aktien-Nachrichten abrufen könnt. Zum Schluss noch ein Hinweis: Zusätzliche Tipps zu weiteren empfehlenswerten Börsenseiten gibt es hier.


Artikel-Tipps:

Werbung