Top-Börsenseiten: Tipps von mir – Wo Aktieninfos & -news abrufen?

Boersenseiten-Tipps-fuer-PrivatanlegerVor einigen Monaten hat mein 7-teiliger Premium-Börsenkurs für Aktien-Anfänger das Licht der Welt erblickt. Der Kurs ist für Einsteiger gedacht, die Schritt für Schritt mit möglichst verständlichen Erklärungen und Informationen Aktien-Basiswissen erlernen möchten (im Vergleich zu meinen kostenlosen Aktiengrundlagen-Artikeln hier auf der Webseite mit deutlichem Mehrwert).

Im folgenden Artikel möchte ich nähere Einblicke in den 6. Kursteil geben, damit sich Interessenten des Kurses ein besseres Bild machen können, was sie dort erwartet:

Darin stelle ich fast 70 Finanz- und Börsenwebseiten vor, die ich für besonders empfehlenswert halte (allen voran für Aktien-Neulinge, aber auch für Fortgeschrittene).

Vorab: Wer sich nur für diesen Kursteil interessiert und nicht den ganzen Kurs haben möchte, der kann ihn auch einzeln über diesen Link kaufen (Tipp: Das 7-teilige Gesamtpaket zum günstigeren Komplettpreis gibt es dagegen hier).

6. Kursteil: Börsenseiten-Tipps – Wo am besten Infos und News abrufen? – Der Inhalt

Im Folgenden stelle ich die einzelnen Kapitel des 6. Kursteils (laut Inhaltsverzeichnis) kurz vor:

Kapitel 1: Top-Börsenwebseiten vorgestellt (8 Seiten)

Nähere Infos zum Inhalt dieses Kapitels: In der Einleitung stelle ich kurz dar, warum Finanz- und Börsenseiten so nützlich sind und welche Infos und Daten man dort unter anderem bekommen kann. Außerdem erkläre ich, warum man in meinen Augen trotz der Finanzmedienvielfalt nicht ständig Aktienkurse checken und Börsennews lesen sollte.

Als Nächstes liste ich fast 70 Finanzwebsites auf, die ich persönlich besonders gut finde:

  • 19 große Finanzportale (hier kann man vor allem schnell und kostenlos aktuelle Aktienkurse, -daten und –news abrufen)
  • 2 ETF-Info-Webseiten (diesen beiden hilfreichen ETF-Portale richten sich primär an Indexfonds-Anleger)
  • 4 Börsenforen (in diesen Foren treffen sich zahlreichen Privatanleger zum regen Informationsaustausch)
  • 2 Gratis-Newsletter (aktuelle hochwertige Finanzinfos regelmäßig per E-Mail erhalten)
  • 1 Social-Trading-Plattform (bezüglich dem Trend „Social Trading“ bin ich eher skeptisch eingestellt, diese Plattform kann ich aber empfehlen)
  • 36 starke Börsen- und Finanzblogs (einige Privatanleger und Finanzprofis teilen ihre Meinungen und Tipps in überaus informativen Blogs)

Kapitel 2: Zusatz-Tipps – YouTube, Facebook und Börsenbücher (3 Seiten)

Inhalt: Neben normalen Webseiten gibt es auch noch andere spannende Börsenmedien, wo man wertvolle Finanzinformationen bekommen kann. Meine Empfehlungen im Überblick:

  • 7 YouTube-Videokanäle, die sich auf den Börsen- und Geldanlagebereich spezialisiert haben
  • 8 Facebook-Gruppen zum Thema „Aktien und Börse“
  • Top-Börsenbücher-Tipps (empfehlenswerte Börsen- und Finanzratgeber)
  • 12 renommierte Finanzmagazine und Wirtschaftszeitungen vorgestellt

Kapitel 3: Interview-Special (32 Seiten)

Inhalt: In diesem Special-Kapitel findet man 35 Interviews, wo ich 35 Finanzbloggern jeweils die 3 gleichen Fragen gestellt habe:

1. Frage: Wie lange gibt es den Blog schon und was war Deine Motivation diese Webseite aufzuziehen (bzw. wie kam es zur Idee)?

2. Frage: Worum geht es in dem Blog? Was sind die Hauptthemen?

3. Frage: Willst Du mit Deiner Seite etwas Bestimmtes bewirken (z.B. Anleger zum Umdenken bewegen)?

In diesem Abschnitt findet man nicht nur zahlreiche interessante Infos zu den einzelnen Blogs… viele Antworten beinhalten auch hilfreiche Ratschläge für Privatanleger (vor allem für unerfahrene Anfänger) und überaus spannende Ansichten zur Finanzwelt bzw. zum bedenklichen Anlegerverhalten vieler Deutscher.

Wie kann man das vollständige eBook „Börsenseiten-Tipps – Wo am besten Infos und News abrufen?“ lesen?

Na, habe ich euer Interesse geweckt? Seid ihr Aktieneinsteiger und wollt die meiner Meinung nach empfehlenswertesten Börsenwebseiten und Finanzmedien erfahren? Dann holt euch diesen Kursteil… entweder als Einzelversion (hier klicken) oder am besten gleich den kompletten 7-teiligen Aktien-lernen-Kurs zum Sparpreis sichern (hier mehr erfahren).

———————————————————————————–

Tipp! Mein anderes Premium-eBook:

Wie man in 12 einfachen Schritten die sichersten Top-Aktien findet (meine selbst entwickelte Aktienstrategie vorgestellt)

Werbung