Online-Broker Consorsbank: Erfahrungen und Test

Der Online-Broker Consorsbank (Webseite)*, der vor ein paar Jahren noch „Cortal Consors“ hieß, gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Online-Brokern in Deutschland.

Viele Interessenten, die nach einem (neuen) Broker Ausschau halten, suchen im Internet nach Erfahrungen und Auszeichnungen zur Consorsbank.

Werbung

Ich habe daher mal recherchiert und einige interessante Erfahrungsberichte und Bewertungen im World Wide Web gefunden. Ich hoffe, dass euch diese Infos die Entscheidung erleichtern, ob ihr dort ein Depot eröffnen wollt. Gleich komme ich zum Ergebnis meines Erfahrungstests.

++ Artikel-Tipp: Wo kaufe ich Aktien? Mein Depot-Tipp für Einsteiger ++

Consorsbank Test 2019: Erfahrungen, Meinungen und Bewertungen im Check

(Zeitpunkt der folgenden Erfahrungsrecherche: Januar 2019)

broker-bewertungen.de:

  • 45 Meinungsberichte konnte ich zur Zeit auf dieser Webseite finden (insgesamt gemischte Erfahrungen, zuletzt überwiegend negativ)
  • Gesamtbewertung: 1,83 von 5 Punkten
  • Aktualität: Im letzten Jahr kamen 10 neue Kommentare hinzu

onlinebrokervergleich.org:

  • Hier sind gegenwärtig 15 Einträge zur Consorsbank abrufbar (mehr positive wie negative Kommentare)
  • Gesamtbewertung: Kein Wertungssystem vorhanden
  • Aktualität: Die aktuellste Meinung ist vom März 2014

brokerdeal.de:

  • 30 Kundenwertungen auf brokerdeal.de (17x positiv, 6x neutral und ebenfalls 7x negativ)
  • Gesamtbewertung: 3,5 von 5 Sternen
  • Aktualität: Ein ziemlich aktueller Eintrag ist dabei (vom September 2018)

erfahrungen.com:

  • 32 Stimmen von Kunden aufrufbar (11x 5 Sterne, 16x 4 Sterne, 0x 3 Sterne, 1x 2 Sterne und 4x nur 1 Stern)
  • Gesamtbewertung: 3,91 von 5 Sternen
  • Aktualität: 2 Wertungen sind relativ aktuell (aus 2018)

modern-banking.de:

  • Hier befinden sich momentan 33 Einträge zur Consorsbank (18x positiv, 7x neutral und 8x negativ)
  • Gesamtbewertung: Zufriedenheitsrate von 65%
  • Aktualität: 4 Kundenmeinungen sind aus 2018/2019 und damit ziemlich aktuell (2 davon sind positiv)

bankingcheck.de:

  • 267 Wertungsberichte sind auf dieser Webseite lesbar (gemischte Beurteilungen, aber größtenteils scheinen die Kunden zufrieden zu sein)
  • Gesamtbewertung: 3,9 von 5 Punkten
  • Aktualität: Einige aktuellere Kommentare vorhanden (aus 2018)

kritische-anleger.de:

  • 127 Erfahrungen zur Consorsbank (76x positiv, 18x neutral und 33x negativ)
  • Gesamtbewertung: 3,7 Punkte (von maximal 5)
  • Aktualität: Zahlreiche Einträge aus 2018 dabei

Hinweis: Um die einzelnen Meinungen auf den eben genannten Broker-Bewertungsportalen durchzulesen, einfach auf der jeweiligen Seite nachsehen.

Brokerwahlen-Test: Welche aktuellen Auszeichnungen hat Consorsbank erhalten?

Jedes Jahr führen viele Börsenmedien Brokerwahlen durch, wo Tausende von Anlegern teilnehmen. Diese Ergebnisse liefern ebenfalls gute Nutzer-Erfahrungswerte. Folgende Auszeichnungen hat Consorsbank unter anderem bei Brokerwahlen in 2018 erhalten:

  • Börsenzeitschrift BÖRSE ONLINE: Bei der Wahl „Bester Onlinebroker des Jahres 2018“ hat es der Discountbroker auf Platz 5 geschafft
  • Brokerwahl.de: 2. Platz für Consorsbank in der Kategorie „Bester Online-Broker“
  • Brokervergleich.de: Hier hat der Broker in der Kategorie „Bester Online Broker 2018“ den 5. Platz erreicht. In die Wahl flossen zu 50% Kundenmeinungen und zu 50% Expertenwertungen ein
  • €uro am Sonntag: Die Redaktion der Finanzzeitung hat die Consorsbank zum „Besten Online-Broker 2018“ gewählt

Weitere Tipps und Infos zu Consorsbank und anderen Online-Brokern

Hier kann man kostenlos ein Wertpapierdepot bei Consorsbank* anlegen.

Mein Fazit zur Consorsbank-Erfahrungsanalyse und weitere Broker-Tests finden Sie hier: Broker-Bewertungen-Check.

Hinweis: Weitere Tipps und Einsteiger-Infos zu Online-Brokern findet ihr in meinem großen Artikel zum Online-Aktienhandel. Dort verrate ich auch, bei welchem Anbieter ich bin und welchen Broker ich Anfängern empfehle.

Artikel-Tipps:

Werbung